Archiv

Hochwasser bei Naumburg

Ich hoffe dies wird nicht der letzte Post. Leider gehört mein Wohnort auch zu der Region, dass von dem schlimmen Hochwasser betroffen ist.
Leider habe ich keine Fotos gemacht weil ich ständig meine Kamera vergesse wenn ich hingeh, aber ich bin ja schon froh dass ich noch hingehen muss und das Wasser nicht schon vor meinem Fenster im 1. Stock steht.

Ich kann morgen nicht einmal auf Arbeit. So schlimm ist es schon. Ich habe schon ein paar Hochwasser miterlebt. Eigentlich passiert das fast jährlich nach dem Winter. Aber das Wasser geht normalerweise schnell zurück und man muss keine sooo großen Umwege fahren, wenn überhaupt. 1994 war das letzte Mal dass es so schlimm war, dass schon die Bundeswehr zur Evakuierung durch das Dorf fuhr.
Dieses Jahr ist es wieder genauso schlimm wie vor fast 20 Jahren.

Dieses Jahr habe ich das erste Mal mit Sandsäcke gefüllt.
Ich hoffe das Hochwasser wird nicht noch so schlimm, dass meine Bücher Schaden nehmen. Die sind doch gerade mein letzter Lichtblick.

Bilder folgen eventuell. Meine Kamera wird jetzt mein stetiger Begleiter.

2 Kommentare 2.6.13 11:21, kommentieren

blubb blubb blubb
















Leider hat uns das Hochwasser doch erreicht.

4 Kommentare 15.6.13 14:08, kommentieren