Zuckzurück-Blume

Ich bin ja so aufgeregt. Ich beginne heute damit ein neues Leben heranzuzüchten.
Ich habe heute 2 Pflanzen gepflanzt und hoffe inständig dass sie mir gedeihen. Ich mache so etwas offen gestanden das erste Mal in meinem Leben.

Ich habe natürlich schon oft Topfpflanzen zum Geburtstag gekriegt. Aber die zähle nicht. Die sind nämlich schon groß in den meisten Fällen.
Und abgesehen davon, habe ich mit meinem schwarzen Daumen die seltene Fähigkeit trotz fachgerechter Pflege jede Pflanze in die nicht vorhandenen Knie zu zwingen.

Aber ich gebe nicht auf und habe die Samen angepflanzt die ich neulich als Extra zu einer Pombär-Packung dazubekam. Es ist eine Zuckzurück-Pflanze - so der Pombär-Name der Pflanze.

In Wirklichkeit handelt es sich um eine Mimosa Pudica also diese hier:



Ehrlich gesagt sieht die nicht besonders pflegeleicht aus. Aber ich werde mich bemühen und jeden Tag gut auf die Erde einreden die jetzt in 2 Töpfen in meinem Zimmer steht.

© Das Mimosa-Bild gehört mir nicht sondern stammt von der Seite www.leserre.it

Ich habe mich gerade noch weiter informiert. Das ist sogar ein tropisches Gewächst. Laut eines Kommentators sind sie sehr schwer zu ziehen. Im Netz steht aber dass sie sehr anspruchslos und robust sind. Außerdem sind sie kaum im Handel erhältlich.
Sie wird übrigens in Deutschland Berühr-mich-nicht genannt, was ich einen sehr schönen Namen finde.

24.7.09 15:34

Letzte Einträge: Horrorstories 1, Die Anfänge, And now for something completely different, Weiter geht's!, Endlich zum Schluss kommen, China und die Religion

bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


die mit dem grünen (24.7.09 15:41)
du hast dir die am schwersten zu züchtende blume ausgesucht. pflanz eine sonnenblume, die sind robust und du kannst nichts falsch machen.


Besitzerin dieses Blogs (24.7.09 15:45)
jetzt ist es zu spät. ich habe sie angepflanzt. Ist aber komisch dass so eine Blume dann in so ner Kinderpackung Pombär ist oder?

lg


Maccabros / Website (24.7.09 22:04)
Sie mag schwer zu pflegen sein, aber sie ist dankbar.

Ich drücke Dir die Daumen

LG

Maccabros


Lisa / Website (29.7.09 08:12)
Hey.
Das mit dem Niederländisch lernen
wäre wahrscheinlich besser ;D
Aber naja. Diese Französisch CD
ist einfach zu lustig um sie nicht zu hören (:

Ich hoffe deine Pflanzen wachsen (:

lg Lisa


Michi (30.7.09 14:06)
hey,
na dann mögen sie mal gedeihen, deine neuen mitbewohner ;-)
sag mal, bist du denn heute da? ich wollte so zwischen 18 und 19 uhr kommen. ist das okay? wär cool, dich zu sehen :-)

lg


Rainer / Website (31.7.09 07:32)
*zehendrück*


lilacea (22.9.09 17:25)
oh nicht die hoffnung aufgeben, da kann jederzeit noch was sprießen, ich hätte bei mir auch nie gedacht, dass jemals was wächst ;-)


lilacea (22.9.09 17:29)
achso ja und ich hab einfach nur gegossen und gewartet , was passiert^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen