No-Read-Land East

Etwas ist wirklich bewunderswert an den Schwaben und überhaupt am gemeinen Wessi.

Während "Drüben" das Lesen von Büchern, besonders in der Öffentlichkeit, etwas seltenes war - gehört es hier einfach zum täglichen Leben dazu.

Vor einiger Zeit habe ich noch darüber nachgedacht eine eigene Kategorie aufzumachen nur für die Fressen die mich auf das Lesen angesprochen haben (und ich meine das wirklich nur nett) aber seit ich hier bin ist diese Idee in die ewigen Ideengründe eingegangen, sie atmet nicht mehr, begrabt sie denn sie ist tot.
Fast jeder holt hier zu jeder sich bietenden nGelegenheit ein Buch heraus und liest es.

Ich war früher etwas besonderes wenn ich im Park oder in der Schule saß und las, und ehrlich gesagt die wenigsten hatten Verständnis dafür. Ich habe meistens eher dumme Sprüche geerntet und würde für eine Langweilerin gehalten.
Aber hier steigt man in einen Zug ein (da besonders) und meistens lesen ALLE. Manchmal durrchsetzt von 1-2 Ausnahmen.

Über die Qualität der Bücher lässt sich sicherlich streiten. Quantenphysik in der Moderne ist meist eher weniger vertreten, dafür mehr Nicolas Sparks und Nora Roberts - naja man kann nicht alles haben.
Aber die Leute lesen. Immerhin.

11.9.10 16:20

Letzte Einträge: Interview mit einer unehrenhaften Frau, Horrorstories 1, Die Anfänge, And now for something completely different, Weiter geht's!, Endlich zum Schluss kommen

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


schleife (11.9.10 18:23)
da hat sich hier leider nicht viel getan. wenn man im zug liest oder "arbeitet", dann ist man noch immer ein exot...

hoffe, dir geht es gut
ruf mal wieder an, ich hab dir was zu erzählen

liebste grüße


Maccabros / Website (12.9.10 01:01)
Lesen, im Allgemeinen, soll bilden...

LG

Maccabros


Rainer / Website (13.9.10 21:12)
Du bist einfach süß. Wie du so verliebt und unverliebt bist in Stuttgart, Schwaben, in Bücher ,,, du bist eine wunderbare Frau und mensch... :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen