Dickhäuter

Wieder einmal wird ein oft zitierter Irrtum in diesem Blog aufgegriffen und zum Wohle der Bildung richtig gestellt.
Schießlich habe ich auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen.

Elefanten sind keine Dickhäuter!



Die Haut eines Elefanten ist insgesamt 2-4cm dick. Das mag viel klingen. Ist es aber gar nicht. Vor allem wenn man bedenkt dass diese Haut, außer der äußeren Hormschicht, sehr gut durchblutet ist. Elefanten sind damit sogar äußerst druckempfindlich.

Zum Vergleich: Die menschliche Haut ist bis zu 6mm dick. Je nachdem an welcher Stelle des Körpers sie sich befindet. (Alle Hautschichten zusammengenommen versteht sich).
Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr. Denn es war hinreichend schwierig eine realistische Zahl zu bekommne. Die Angaben im I-Net reichen von 0,05mm bis zu 6cm. (Wenn man von der Armoberseite 6cm abschneidet und von der Armunterseite 6 cm abschneidet, was ja angeblich alles Haut ist, dann bleiben bei mir -7 cm. Und in diesem Negativbereich sind dann Knochen, Muskeln, Sehnen und Nerven oder was?)

Es trifft auch NICHT zu dass die Rüsseltiere durch ihren großen Strohhalm trinken. Sie trinken MIT ihrem großen Strohhalm. Sie saugen Wasser ein und spritzen es sich dann in den Mund. (Und ich will jetzt keine schmutzigen Witze hören.).

Wieder einmal hat das Herz die Welt gerettet durch das Verbreiten von Wissen und Weisheit. Verbreitet es schnell.

Das Foto ist von einem anderen Blog namens Masema


"Die Wette - 42 000 km, 2 Männer, 1 Globus, kein Flugzeug" von Steve Hely und Vali Chandrasekaran

1.12.11 18:47

Letzte Einträge: Die Anfänge, And now for something completely different, Weiter geht's!, Endlich zum Schluss kommen, China und die Religion, Weg mit der Arschbanane

bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros / Website (1.12.11 20:53)
Danke für die Info - mal wieder was dazu gelernt...

LG

Maccabros


Bob (1.12.11 21:42)
Wir sind hier zwar nicht in der Schule aber für Wissen sollte man immer dankbar sein ;-)


lukrezia / Website (1.12.11 23:23)
Es gibt eine Kategorie namens Berühmte Irrtümer in diesem Blog die ich leider viel zu selten fülle.

Du hast es echt nicht durchgehalten, Bob.
Dabei bist du erst gestern geflogen.


Bob (1.12.11 23:28)
Hey das zählt aber nicht. Das ist nicht Facebook. Aber ich hab es auch so nicht ausgehalten, Hab dir schon ne Karte geschrieben :-D So kann man gewisse Dinge umgehen. Ach bin ich KLUK lol


lukrezia / Website (1.12.11 23:37)
Ich habe nie gesagt dass die Kntaktsperre nur für Facebook gilt.
Das betrifft auch den Blog.

Ich bemerke auch durchaus deine sehr detaillierten Beschreibungen deines Tagesablaufes auf Facebook. Ich kann es nicht beweisen, und du kannst natürlich schreiben was du willst, aber ich habe doch das Gefühl dass die an mich adressiert sind.


Bob (1.12.11 23:42)
Erstens galt die "Sperre" ;-) obwohl du letztens noch geschrieben hast das es keine wäre nur für Facebook Chats und SMS'en. Von deinem Blog, Karten oder dem Posten auf meinem Status war niiiiiiiieeeeeeee die Rede und da du es mit einem Juristen zutun hast musst du deine Vertragsbedingungen schon konkret ausformulieren. PS: Nachverhandlungen sind im übrigen ausgeschlossen. :-D Also hast du wohl verloren. PS: Das Buch ist sehr aufschlussreich! Bin mal gespannt wie es morgen weiter geht. Ich geh dann erstmal auf Einladung in den Club. Also schönen Abend noch. Ach bin ich froh wenn die drei Wochen um sind :-D


lukrezia / Website (1.12.11 23:47)
Was ist am Wort "Sperre" denn so unklar?
Ich will nichts zu dem Buch hören. Der nächste Kommentar wird gelöscht.


Bob (1.12.11 23:51)
Das war ein Fehler!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen