Bestohlen

Mir wurde vor Wochen die Kreditkarte geklaut, und ich habe es nicht einmal bemerkt.
Diese Gauner gehen wirklich geschickt vor. Sie machen immer nur kleinere Abbuchungen von 10-20€ so dass es nicht so augenscheinlich ist und bam! erleichtern sie dich plötzlich (nachdem sie gemerkt haben dass das ganz gut klappt) jeden Tag um 500€ und doppelbam! ist man so weit im Minus dass man gar nicht weiß wo es herkommt.

Die sind so geschickt dass sie das Geld "offiziell" von einer Bank in der Nähe abholen, und in Wirklichkeit bequem vor ihrem PC rumhacken. So fällt es erst recht nicht auf - zumindest der Bank. Auffälliger wäre es jedenfalls wenn jemand in Buenos Aires mein Konto leer räumt.

Klar gibt es dafür Versicherungen, aber es ist erstmal ärgerlich. Vor allem wenn man auch Miete usw. bezahlen muss. Und ich könnte doch schwören dass die Nachverfolgung der Lieferadresse über Amazon nichts bringt. Denn bei Amazon hat der Täter sich vor allem eingedeckt. Über 10 kleinere Bestellungen.

Ich warte erst einmal ab was die Überwachungsbänder der Bank sagen und was Amazon mir sagt bezüglich der Lieferadresse dieses Kunden. Entweder ist er also besonders dumm (wenn er seine echte Lieferadresse angegeben hat) oder einer von den ganz Cleveren. Nur so ist es aufgefallen. Denn ich benutze meine Kreditkarte niiiiiiie. Aber genau über diese liefen die ganzen Abbuchungen und Bestellungen, und siehe da - sie war weg. Und dadurch fiel es mir nicht auf. Wenn ich sie öfters brauchen würde......
Etwas anderes fehlt im Portemonnaie außerdem nicht.

So eine Scheiße! Sorry.
Gott sei Dank ist mein Honigapfel gleichzeitig mein Anwalt. Und mit ihm sollte man sich nicht anlegen.

8.6.12 15:35

Letzte Einträge: Horrorstories 1, Die Anfänge, And now for something completely different, Weiter geht's!, Endlich zum Schluss kommen, China und die Religion

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen