Werbung, und zwar viel davon.

Ich habe ein Problem. Und es ist Zeit, dass ich aus dem Schatten trete, und darüber rede.
Ich habe ein Problem und und es ist an der Zeit sich diesem Problem Auge in Auge zu stellen.

Mein Problem heißt Werbung. Viel Werbung. So viel, dass ich ausflippen könnte.
Vielleicht liest das hier jemand der mir helfen kann. Denn alle Internet-Recherche und Versuche das Problem auf die dort beschriebene Weise zu lösen sind fehlgeschlagen.

Ich benutze Firefox. Und ich mag Firefox. Aber seit einiger Zeit öffnet dieser blöde Browser permanent Werbung. Wenn ich auf einer Seite surfe, und einen Klick mache, einfach so - ins Leere, oder absichtlich um einen Link zu öffnen - gehen sofort mindestens 5 Pop-up-Fenster auf.
Und nicht nur das. Jedes dritte Wort in einem Text ist ein Link. Wenn man darüber fährt geht ein kleiner "Schaukasten" auf. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen was passiert wenn ich versehentlich draufklicke. Es ist zum Mäusemelken.

Natürlich habe ich schon die Einstellungen bei Firefox überprüft. Aber das kann es nicht sein. Ich habe angeklickt, dass Pop-up-Fenster nicht geöffnet werden. Und doch passiert es. Mein Computer ist seitdem auch total langsam geworden. Klar, wenn ständig 12 Tabs Minimum geöffnet sind.
Ich habe auch schon geschaut ob sich nicht vielleicht irgendein Programm, dass ich nie wollte, selbstständig installiert hat. Nichts zu finden. Zumindest für mein ungeübtes Auge.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, denn es nervt. Es nervt so richtig.
Vielleicht liest das hier jemand, der sich damit auskennt und mir einen hilfreichen Tipp zukommen lassen kann.

27.12.13 21:44

Letzte Einträge: Finale, Vergesst es, Jungs, Zwischenprüfung

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


rol / Website (22.1.14 11:15)
Du hast Dir vielleicht ein Schadsoftware eingefangen. Google mal das Problem oder lies zuerst diesen Foren-Beitrag, ob das vielleicht Dein Problem schon ist:
http://forum.scharesoft.de/archive/index.php/t-46547.html


rol / Website (22.1.14 11:59)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_25308466.html?t=1390388043&v=3600&s=991eb42cdc8f53577d2038611aa1b444

Hier kannst Du Dir ein Tool herunter laden, das die Werbung VIELLEICHT verschwinden lässt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen