Notenlehre

Mixtape IX


  • "Big River" - Johnny Cash

  • "(Wish I could) Hideaway" - CCR

  • "We are Ghosts" - Get Well Soon

  • "The Story of Isaac" - Leonard Cohen

  • "One big Holiday" - My Morning Jacket

  • "Another way to die" - Alicia Keys & Jack White

  • "Mean old World" - Nina Hagen

  • "Ich will nicht nach Berlin" - Kraftwerk

  • "Slowhand" - Pointer Sisters

  • "I believe in a thing called love" - The Darkness

29.8.12 11:03, kommentieren

Mixtape VIII


  • The Zombies - "She's not there"

  • Niny Hagen - "Mean old world"

  • Johnny Cash - "Folsom Prison Blues"

  • Franz Ferdinand - "Take me out"

  • Adele - "My Same"

  • Joe Cocker - "Mamy Blue"

  • Chris Rea - "When the good lord talked to Jesus"

  • Rio Reiser - "Stiller Raum"

  • Johnny Cash & June Carter - "Time's a wastin"

  • Oasis - "Don't look back in anger"

2 Kommentare 21.7.12 15:23, kommentieren

"No Woman, No Cry" - Bettina Wegener




Eine Version des Songes die der Tatsache Rechnung trägt dass es sich nicht um ein Männerlied handelt. Frei nach dem Motto: Keine Frau, kein Geheule".

Denn die wahre Übersetzung lautet: "Nein Frau, weine nicht"

7 Kommentare 27.2.12 16:48, kommentieren

Lana von König und Saitenschubsen

Da ich keinen Fernseher habe, und weder Radio höre noch Zeitung lese, weiß ich nicht wie bekannt diese reizende junge Dame ist. Und ob sie schon hoch und runter gespielt wird und eigentlich schon alle nervt. Aber ich habe sie gerade erst für mich entdeckt.
Es handelt sich um Lana del Rey. Und ihr aktueller Song "Born to die" ist genau mein Geschmack.


Lana Del Rey - Born To Die .mp3
Found at bee mp3 search engine



Ich mag an ihr, dass sie im Gegensatz zu den meisten anderen Sängerinnen die ich kenne, eine angenehm tiefe Stimme hat. Denn selbst Mädels-Indierockbands schmücken sich ja mit einem inadäquaten Gequäke, dass mir sehr schnell auf die Nerven geht.
Aber irgendwie erinnert mich der Song an einen anderen Song. Ich weiß nur nicht welcher.

Und um meinen Fortschritt mit meiner Klampfe noch zu dokumentieren: Ich habe kürzlich Bending, Hammer on und Sliding gelernt. Der Weg zur Rockröhre ist also geebnet.


Düdeldü

10 Kommentare 9.12.11 21:56, kommentieren

Mixtape VII

1.)Mumford and Sons - "Home"

2.)Mumford ans Sons - "Liar"

3.)Mumford and Sons - "White Blank Page"

4.)Sonora - "The Tree of Life"

5.)Outkast feat. Norah Jones - "Take off your cool"

6.)John Hawkes - "Marcy's Song"

7.)Arctic Monkeys - "Black Treacle"

8.)Miles Kane & the Death Ramps - "Little Illusion Machine"

9.)Loreena McKennitt - "The Bonny Swans

10.)Devendra Banhart - "Shabop Shalom"

11.)Tenacious D - "Belzeboss"

12.)Mumford and Sons - "Little Lion Man"



Man merkt dass ich einen neuen aktuellen Favoriten habe. Vielleicht nicht die "Best Band of all Times" aber im Moment genau das Richtige.

3 Kommentare 15.11.11 21:00, kommentieren