Süchtig!

Werbung, und zwar viel davon.

Ich habe ein Problem. Und es ist Zeit, dass ich aus dem Schatten trete, und darüber rede.
Ich habe ein Problem und und es ist an der Zeit sich diesem Problem Auge in Auge zu stellen.

Mein Problem heißt Werbung. Viel Werbung. So viel, dass ich ausflippen könnte.
Vielleicht liest das hier jemand der mir helfen kann. Denn alle Internet-Recherche und Versuche das Problem auf die dort beschriebene Weise zu lösen sind fehlgeschlagen.

Ich benutze Firefox. Und ich mag Firefox. Aber seit einiger Zeit öffnet dieser blöde Browser permanent Werbung. Wenn ich auf einer Seite surfe, und einen Klick mache, einfach so - ins Leere, oder absichtlich um einen Link zu öffnen - gehen sofort mindestens 5 Pop-up-Fenster auf.
Und nicht nur das. Jedes dritte Wort in einem Text ist ein Link. Wenn man darüber fährt geht ein kleiner "Schaukasten" auf. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen was passiert wenn ich versehentlich draufklicke. Es ist zum Mäusemelken.

Natürlich habe ich schon die Einstellungen bei Firefox überprüft. Aber das kann es nicht sein. Ich habe angeklickt, dass Pop-up-Fenster nicht geöffnet werden. Und doch passiert es. Mein Computer ist seitdem auch total langsam geworden. Klar, wenn ständig 12 Tabs Minimum geöffnet sind.
Ich habe auch schon geschaut ob sich nicht vielleicht irgendein Programm, dass ich nie wollte, selbstständig installiert hat. Nichts zu finden. Zumindest für mein ungeübtes Auge.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, denn es nervt. Es nervt so richtig.
Vielleicht liest das hier jemand, der sich damit auskennt und mir einen hilfreichen Tipp zukommen lassen kann.

2 Kommentare 27.12.13 21:44, kommentieren

Die fantastischen fliegenden Bücher von Herrn Morris Lessmore

Ein ganz toller Kurzfilm, der mir bei meiner bibliophilen Durchforstung des Internets vor die Augen fiel

The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore-2011 from Antoni de la Torre on Vimeo.

3 Kommentare 11.9.12 12:03, kommentieren

Bookshop X

Heute waren wir im Kloster Wiblingen. Und obwohl es dort keinen Buchladen gibt, wie der Titel vermuten lässt, hat die Bibliothek doch verdient hier einmal abgebildet zu werden.
Es war wirklich traumhaft schön. So stellt man sich eine Bibliothek vor.

Kloster Wiblingen


Kloster Wiblingen


Kloster Wiblingen

2 Kommentare 23.8.12 18:21, kommentieren

Bookshop IX

Osiander - Tübingen


Einer der ältesten Buchläden in Tübingen. Und ein oder zwei Balken darin könnten auch tatsächlich noch aus dieser Zeit stammen.

Zurzeit habe ich mir aber wieder ein Buchembargo auferlegt, weil ich echt zu viele habe.
Aktueller Stand: 1056 Bücher (ohne GEO-Ausgaben und Comicbuchsammlung)

1 Kommentar 22.8.12 13:48, kommentieren

Seit heute:

1001 Bücher im Regal und ein weißes Blutkörperchen.


Weißes Blutkörperchen

Ich stehe ja auf diese riesigen Mikroben und habe mir fest vorgenommen irgendwann einmal alle zu besitzen. Diesen Riesen musste ich heute unbedingt haben. Ist er nicht süß? Süßer als Pest und Herpes allemal.


Düdeldü
von der Hugidubi-Stareinkäuferin und Witwi-Fee.

4 Kommentare 12.7.12 18:47, kommentieren